22 de mayo. Tribunal de las Aguas de Valencia

2013-11-07 13.11.35

Sede: Palacio de Colomina. Universidad Cardenal Herrera-CEU San Pablo

8:o0h. Fahrt nach Valencia mit Bus / Viaje a Valencia en autobús

10:30h. Besuch des Wassergerichts in Valencia, Teilnahme an zwei Gerichtssitzungen / Visita al Tribunal de Aguas de Valencia

D. Javier PastorWassergericht / Tribunal de Aguas (Abogado de la Acequia de Mislata y Rascanya) Anwalt am Wassergericht Valencia.

12:00h. Assistance Plenum Wassergericht / Asistencia sesión plenaria Tribunal de las Aguas

13:30h. Mittagspause / Pausa para el almuerzo

15:30h. Prof. D. Luis Pablo MartínezDas Wassergericht in Valencia / Tribunal Aguas de Valencia (Historiador y Antropólogo) Inspector de Patrimonio Mueble de la Generalitat Valenciana

16:00h Prof. Dr. Josep Torró AbadLandwirtschaftliche Raumregelung in der muselmanischen Zeit im Königreich Valencia / Ordenación del espacio agrario en la época musulmana en Valencia (Universität Valencia), Mediävist.

16:30-17:00h. Diskussion / Debate

Führung durch die Aquädukten- und Bewässerungssysteme aus der römischen und islamischen Zeit im Landkreis Valencia / Visita a los acueductos y sistemas de riego de Valencia.

18:30h. Rückfahrt nach Elche mit Bus / Vuelta a Elche en autobús

Organiza: